Remis zwischen Deutschland und der Schweiz: Deutschland Gruppensieger!

Die deutsche Nationalmannschaft lieferte sich vergangenen Sonntag dem 23.06 ein spannendes Kopf-an-Kopf Duell mit der Schweiz. Dank Niclas Füllkrug, konnte die erste deutsche Niederlage bei der diesjährigen Heim-EM vermieden werden. Der Schweizer Nationalspieler Dan Ndoye schoss die Schweiz in der ersten Hälfte in Führung (28. Minute). Nach Rückstand (0:1)

köpfte der eingewechselte Stürmer vom BVB die deutsche Nationalmannschaft in den letzten Minuten (90+2) zurück auf den ersten Platz der Gruppe A bei einer Audienz von ungefähr 47.000 Zuschauern. Deutschland beendet somit die Gruppenphase mit 7 Punkten auf Platz 1, die Schweiz wiederrum auf Platz 2 mit 5 Punkten. Das Tor von Mittelfeldspieler Robert Andrich (17. Minute) wurde mithilfe des VAR zurückgenommen. Deutschlands kommender Kontrahent im Achtelfinale steht somit fest: Deutschland und Dänemark liefern sich am kommenden Samstag dem 29.06 um 21.00 Uhr ein hitziges Duell um den Einzug ins Viertelfinale. Die deutsche Nationalmannschaft wird dabei voraussichtlich auf 2 Schlüsselspieler verzichten müssen. Jonathan Tah wird am kommenden Spiel aufgrund von einer Gelbsperre nicht teilnehmen können.

Antonio Rüdiger fügte sich im Spiel gegen die Schweiz eine Muskelzerrung zu und wird somit voraussichtlich nicht am Spiel teilnehmen können.

Nach dem Spiel zwischen Deutschland und der Schweiz, äußerte sich der Starspieler des DFB zu dem bestrittenen Spiel, sowie zu den kommenden Spielen: „Ein schöner Moment für uns als Team, das kann schon entscheidend sein. Es war jetzt kein K.-o.-Spiel. Im Normalfall wird es keine leichten Gegner mehr geben. Wenn man Europameister werden will, muss man die ganz Guten schon schlagen. Besonders Dänemark, Slowenien und Serbien können immer wieder über sich hinauswachsen. Aber ich glaube, wir haben im Turnier schon gezeigt, wozu wir in der Lage sind."- Niclas Füllkrug

Im Vergleich zu den vorherigen Spielen, haben Florian Wirtz und Jonathan Tah sehr schlecht gespielt, Niclas Füllkrug und die anderen Spieler waren deutlich besser, somit konnte die deutsche Nationalmannschaft noch den Ausgleich erzwingen.

 

Haidera Kewan & Finn Kumpf

 

Quelle 1: https://www.welt.de/sport/fussball/em/article252171518/Deutschland-Schweiz-Einzelkritik-Dreimal-Note-5-fuer-die-deutsche-Nationalmannschaft.html

Quelle 2: https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/deutschland-schweiz-gruppe-a-3-spieltag-spielbericht-27966

Bild: https://cdn.pixabay.com/photo/2017/03/13/17/22/crowd-2140590_1280.jpg